Im Falle eines Rechtsstreits ist nur die französische Version dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend „Conditions Générales de Vente“ oder „CGV“ genannt) maßgeblich.
Artikel 1 ALLGEMEINES, Geltungsbereich
1.1 Die Absendung der Bestellung durch den Kunden bedeutet, dass er die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer Gesamtheit akzeptiert. Der Vertrag über den Verkauf von Waren über das Internet wird ausschließlich zwischen Beeometry – SURAKSHA PAX SA (Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht mit der UID-Nummer : CHE-103.211.893, USt-IdNr. CHE-103.211.893, nachfolgend „Beeometry“ oder „wir“ genannt) und jeder natürlichen Person, die für ihre privaten Zwecke handelt (nachfolgend „Kunde“ genannt) und einen Kauf bei Beeometry tätigt.
1.2 Der Kunde erklärt, dass er in der Lage ist, mit Beeometry auf der Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website von Beeometry (im Folgenden als „hydromel.ch“ oder „unsere Website“ bezeichnet) einen Vertrag abzuschließen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Vorrang vor allen anderen Bedingungen, die auf unserer Website aufgeführt sind. Der Kunde erklärt außerdem, dass er das in der Schweiz gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter für den Konsum von alkoholischen Getränken hat.
1.3 Die Parteien vereinbaren, dass ihre Beziehungen ausschließlich durch die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt werden und dass der Kunde diese in ihrer Gesamtheit ohne Vorbehalt akzeptiert. Diese Bedingungen können ohne Vorankündigung geändert werden, und es gelten die Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültig sind. Das Datum der Aktualisierung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt als Datum des Inkrafttretens und ersetzt alle vorherigen Versionen.
Artikel 2 VERBOT DES VERKAUFS VON ALKOHOLISCHEN GETRÄNKEN AN MINDERJÄHRIGE
2.1 Das Bundesgesetz verbietet den Verkauf von Spirituosen, Aperitifs und Alcopops an Personen unter 18 Jahren sowie den Verkauf von Wein, Cidre und Bier an Personen unter 16 Jahren. Durch die Annahme unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei der Bestellung bestätigt der Kunde, dass er oder sie mindestens 16 Jahre alt ist.
Artikel 3 DIE PRODUKTE
3.1 Die Bilder und/oder Fotografien, die die auf hydromel.ch angebotenen Produkte illustrieren, fallen nicht in den Vertragsbereich. Beeometry kann in keinem Fall für Fehler in den Bildern haftbar gemacht werden. Insbesondere kann es vorkommen, dass die Farben der Produkte je nach den vorgenommenen Farbeinstellungen von den tatsächlichen Produkten abweichen. Die technischen Informationen und Links werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt. Die technischen Spezifikationen und/oder der Inhalt der gelieferten Produkte können auch von den Daten abweichen, die von den Herstellern geliefert oder im Internet angezeigt werden.
3.2 Die Artikel werden mit keiner anderen Garantie als der des Herstellers verkauft.
Artikel 4 PREISE
4.1 Die auf der Website hydromel.ch angegebenen Preise sind die für den Verkauf an Verbraucher festgelegten Preise.
4.2 Die Preise der dem Kunden in Rechnung gestellten Artikel sind die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise. Sie werden auch in der Auftragsbestätigung aufgeführt, die dem Kunden per E-Mail zugesandt wird. Die Preise in der Auftragsbestätigung sind verbindlich, auch wenn sie sich zwischen dem Datum der Bestellung und dem Datum der Lieferung der Ware ändern.
4.3 Im Falle eines Preisfehlers bei einem Produkt behält sich Beeometry das Recht vor, den Preis zu ändern und dem Kunden die Möglichkeit zu geben, seine Bestellung zu stornieren, wenn ihm der neue Preis nicht zusagt. Unsere Preise sind in Schweizer Franken für die Schweiz festgelegt. Die auf unserer Website angezeigten Preise sind Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Artikel 5 VERFÜGBARKEIT
5.1 Die Verfügbarkeit eines Produkts auf hydromel.ch ist in seiner Beschreibung (Produktdetails) angegeben. Beeometry bemüht sich, eine ausreichende Menge der auf seiner Website angebotenen Produkte auf Lager zu halten. Es gibt jedoch keine Garantie für die Verfügbarkeit dieser Produkte. Beeometry übernimmt keine Haftung für Lieferengpässe.
5.2 Wenn Beeometry ein auf der Website hydromel.ch bestelltes Produkt nicht liefern kann, wird der Käufer per E-Mail oder Telefon benachrichtigt. In diesem Fall wird der Betrag, der Beeometry in Bezug auf diese Produkte belastet wurde, so schnell wie möglich wieder gutgeschrieben.
5.3 Beeometry behält sich das Recht vor, die über die Website bestellten Mengen zu begrenzen.
Artikel 6 Zahlungsbedingungen und Sicherheit
6.1 Der Kunde erklärt ausdrücklich, dass er über alle erforderlichen Berechtigungen verfügt, um die Zahlungsmethode zu verwenden, die er bei der Bestätigung seiner Bestellung gewählt hat. Er verpflichtet sich ferner, vor jeder Bestellung seine Zahlungsfähigkeit zu überprüfen, da Beeometry ansonsten nicht in der Lage ist, die bestellten Produkte zu liefern.
6.2 Die Zahlung muss in Schweizer Franken (CHF) erfolgen. Der Preis wird über eine sichere Zahlungsmethode wie folgt bezahlt: Zahlung per Kreditkarte (VISA oder MASTERCARD Kreditkarte) oder Twint. Der Kunde zahlt den gesamten Preis zum Zeitpunkt der Auftragserteilung.
6.3 Die Zahlungsdaten werden verschlüsselt mit Hilfe des Protokolls ausgetauscht, das von dem zugelassenen Zahlungsdienstleister (STRIPE) festgelegt wurde, der für die auf hydromel.ch durchgeführten Banktransaktionen zuständig ist. STRIPE ist ein Dienstleister für Zahlungslösungen, der sich um den technischen Teil des Transaktionsprozesses kümmert. Die Server von STRIPE sind ihrerseits direkt mit den Servern der Bank- und Finanzinstitute verbunden. Die Bank- und/oder Zahlungsdaten des Kunden befinden sich daher zu keinem Zeitpunkt im Besitz von Beeometry; ihre Aufbewahrung und die Aufrechterhaltung ihrer Integrität liegen daher in der Verantwortung der Bank- und Finanzdienstleister.
6.4 Die vom Kunden geleistete Zahlung gilt erst dann als endgültig, wenn Beeometry die geschuldeten Beträge tatsächlich einzieht.
6.5 Beeometry ist nicht verpflichtet, das vom Kunden bestellte Produkt zu liefern, wenn der Kunde den Preis nicht in voller Höhe wie oben beschrieben bezahlt hat.
6.6 Das Risiko einer Fehlfunktion des Zahlungssystems trägt der Kunde zur vollen Entlastung von Beeometry.
Artikel 7 BESTELLVERFAHREN
7.1 Eine verbindliche Bestellung wird in dem Moment abgegeben, in dem der Kunde auf der Seite zur Auswahl der Zahlungsmethode den Button für die gewählte Zahlungsmethode drückt. Durch die Abgabe einer Bestellung unterbreitet der Kunde Beeometry ein Angebot zum Kauf der von ihm ausgewählten Produkte.
7.2 Die Annahme der Bestellung erfolgt nach Eingang und Überprüfung ihrer Gültigkeit. Beeometry bestätigt die Annahme der Bestellung und die Entwicklung der Bestellung dem Kunden an die E-Mail-Adresse, die der Kunde bei seiner Registrierung auf der Website angegeben hat. Diese Bestätigung ist in dem Moment wirksam, in dem der Kunde eine E-Mail von Beeometry erhält, die den Eingang und die Bestätigung der Bestellung anzeigt. Diese E-Mail stellt somit einen Kaufvertrag zwischen dem Kunden und Beeometry dar.
7.3 Beeometry behält sich das Recht vor, die Bestellung eines Kunden zu stornieren, mit dem ein Streit über die Zahlung einer früheren Bestellung besteht.
7.4 Im Falle eines Fehlers in den Adressdaten des Empfängers kann Beeometry nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung des/der bestellten Produkts/Produkte haftbar gemacht werden.
7.5 Beeometry haftet nicht für Computerprobleme (einschließlich solcher, für die Beeometry nicht verantwortlich ist), die die Bestellung ohne sein Wissen verändern. Beeometry behält sich das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn der Betrag nicht mit den normalen Preisen für die Produkte und/oder den Lieferkosten übereinstimmt.
Artikel 8 WIDERRUF
8.1 Aufgrund der Art der verkauften Produkte gewährt Beeometry keine Widerrufsfrist. Jeder Kauf, der auf hydromel.ch getätigt wird, ist endgültig.
Artikel 9 LIEFERUNG UND VERPACKUNGEN
9.1 Für jede Bestellung werden die Verpackungs- und Versandkosten als Pauschale berechnet, unabhängig von der Anzahl der gekauften Artikel pro Bestellung (die Versand-, Verpackungs- und Verpackungskosten werden bei der Bestellung immer deutlich angegeben). Um dem Kunden eine schnelle und effiziente Abwicklung der über unsere Website angebotenen Versandhandelsdienstleistungen zu ermöglichen, werden unsere Artikel in der Regel innerhalb von 2 bis 5 Werktagen per Post an die von Ihnen angegebene Adresse versandt.
9.2 Lieferung in der Schweiz
9.2.1 Alle Pakete werden mit der Schweizer Post versendet. Die Lieferbedingungen von Beeometry in der Schweiz sind wie folgt:
>>PostPac Priority gegen Unterschrift für CHF 10.90 inkl. MwSt. Ihr Paket wird mit Priority gegen Unterschrift versandt. In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen nach Absendung der Bestellung. Bei der Sendung „PostPac Priority gegen Unterschrift“ werden Verluste durch Diebstahl, Transportschäden usw. von der Schweizerischen Post übernommen.
>>PostPac Priority ohne Unterschrift für CHF 9.90 inkl. MwSt. Ihr Paket wird als Priority ohne Unterschrift versandt. In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen nach Absendung der Bestellung. Bei „PostPac Priority ohne Unterschrift“ werden Verluste durch Diebstahl, Transportschäden usw. vom Kunden getragen.
9.2.2 Am Tag des Versands Ihrer Bestellung wird Ihnen eine automatische E-Mail zugesandt.
9.2.3 Es erfolgt keine Lieferung an Wochenenden, nationalen und regionalen Feiertagen. Beeometry übernimmt keine Verantwortung für den Verlauf der Lieferung der Produkte. Im Falle von Lieferproblemen mit der Schweizerischen Post (Verlust eines Pakets, Diebstahl, beschädigte oder zerstörte Ware usw.) übernimmt Beeometry keine Verantwortung.
9.2.4 Der Kunde ist dafür verantwortlich, alle für die Lieferung erforderlichen Daten wahrheitsgemäß anzugeben. Wenn die Angaben des Empfängers nicht korrekt sind, haftet Beeometry nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung und die Einhaltung der Lieferfristen.
9.3 Lieferung außerhalb der Schweiz
9.3.1 Beeometry liefert nicht in Länder außerhalb der Schweiz.
9.4 Nicht abgeholte Pakete
9.4.1 Wenn ein Paket nicht vom Kunden abgeholt wird, werden vom Spediteur Versandkosten für den Versand des Pakets an den Kunden und für die Rücksendung des Pakets an das Lager von Beeometry berechnet. Beeometry ist daher verpflichtet, diese Kosten dem Kunden in voller Höhe in Rechnung zu stellen.
9.5 Kontrolle bei der Lieferung
9.5.1 Bei Erhalt der Ware hat der Kunde zu prüfen, ob die Ware, der Zustand und die Menge mit der Bestellung übereinstimmen. Mängel, die bei der regelmäßigen Kontrolle der Ware festgestellt werden, und Lieferungen von Waren oder Mengen, die von den bestellten abweichen, sind innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Lieferung per E-Mail an info@hydromel.ch zu reklamieren. Versäumt der Kunde die rechtzeitige Reklamation, gilt die Ware als angenommen. Reklamationen entbinden nicht von der Zahlungsverpflichtung.
9.6 Schäden bei der Lieferung
9.6.1 Sollte die Ware in schlechtem Zustand beim Kunden ankommen, muss der Transportschaden (d.h. offensichtliche Schäden, z.B. ein beschädigtes Paket) SOFORT beim Spediteur gemeldet werden, wenn dieser die Lieferung ausführt, andernfalls übernimmt der Kunde die Verantwortung für eventuelle Schäden an der Ware. Der Kunde muss dann lediglich einen Rückgabeantrag mit einer offiziellen Bestätigung des Spediteurs (z.B. der Post) per E-Mail an info@hydromel.chdans innerhalb von MAXIMAL 5 TAGEN senden, die Genehmigung abwarten und dann die beschädigte Ware zurücksenden. Bei der Lieferung beschädigte Produkte werden in jedem Fall durch ein neues, identisches Produkt ersetzt, es sei denn, das betreffende Produkt ist nicht mehr verfügbar, in diesem Fall wird dem Kunden eine Gutschrift oder ein Ersatzartikel angeboten.
Artikel 10 RÜCKTRITTE
10.1 Für jede Rücksendung im Zusammenhang mit einer Falschlieferung oder einem fehlerhaften Produkt ist ein Rücksendeantrag zu den oben genannten Bedingungen ERFORDERLICH. Alle Rückgabeanträge müssen per E-Mail an info@hydromel.ch gestellt werden.
10.2 Wenn der Kunde irrtümlich eine Bestellung aufgibt, werden die Waren weder zurückgenommen noch erstattet.
Artikel 11 GARANTIE FÜR MÄNGEL
11.1 Die auf der Webseite bestellten Waren werden von ihrem Hersteller gemäß den spezifischen Klauseln und Bedingungen garantiert, die in der mit der Ware gelieferten oder beim Hersteller erhältlichen Originaldokumentation aufgeführt sind. Es obliegt dem Kunden, sich direkt beim Hersteller über die Einzelheiten der Garantie zu informieren. Um jegliche Zweifel in dieser Hinsicht auszuräumen, wird darauf hingewiesen, dass nur der Hersteller unter Ausschluss von Beeometry die Garantie schuldet. Beeometry übernimmt in keinem Fall eine Garantie für die vom Hersteller angebotene Garantie.
11.2 Beim Kauf einer Vielzahl von Produkten wird der gesamte Kaufvertrag nicht dadurch ungültig, dass ein Produkt fehlerhaft ist, ersetzt wird oder nicht versandt werden kann. Beeometry verwaltet die Bestellung jedes Produkts unabhängig.
Artikel 12 DATENSCHUTZ
12.1 Unsere Datenschutzerklärung ist verfügbar unter HIER.
Artikel 13 Höhere Gewalt
13.1 Alle Umstände, die außerhalb der Kontrolle der Parteien liegen und die die Erfüllung ihrer Verpflichtungen unter normalen Bedingungen verhindern, gelten als Gründe für die Befreiung von den Verpflichtungen der Parteien und führen zu deren Aussetzung. Die Partei, die sich auf die oben genannten Umstände beruft, muss die andere Partei unverzüglich über deren Eintreten und Verschwinden informieren.
13.2 Als höhere Gewalt gelten alle unwiderstehlichen Tatsachen oder Umstände, die außerhalb des Einflussbereichs der Parteien liegen, unvorhersehbar, unvermeidbar und unabhängig vom Willen der Parteien sind und die von diesen trotz aller vernünftigerweise möglichen Anstrengungen nicht verhindert werden können. Ausdrücklich als höhere Gewalt oder zufällige Ereignisse gelten neben den üblichen Fällen, die von der Rechtsprechung der französischen Gerichte anerkannt werden: Blockierung der Transport- oder Versorgungsmittel, Erdbeben, Brände, Stürme, Überschwemmungen, Blitzschlag, Ausfall der Telekommunikationsnetze oder Schwierigkeiten, die den externen Telekommunikationsnetzen der Kunden eigen sind.
13.3 Die Parteien werden sich zusammensetzen, um die Auswirkungen des Ereignisses zu prüfen und die Bedingungen zu vereinbaren, unter denen die Erfüllung des Vertrags fortgesetzt wird.
Artikel 14 UNSERE HAFTUNG
14.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmen alle unsere Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten.
14.2 Wir sind nicht an andere Garantien, Bedingungen oder andere Bestimmungen gebunden, außer denjenigen, die in diesem Vertrag ausdrücklich genannt werden.
14.3 Alle Garantien, Verpflichtungen oder sonstigen Bestimmungen in Bezug auf die Produkte oder Dienstleistungen, die in diesem Vertrag durch Gesetz, Rechtsprechung oder auf andere Weise impliziert oder enthalten sind (einschließlich, aber nicht beschränkt auf implizite Bedingungen in Bezug auf Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und Sorgfaltspflichten), werden durch diese Bestimmung ausdrücklich ausgeschlossen. Insbesondere ist Beeometry nicht dafür verantwortlich zu gewährleisten, dass die Produkte für den Zweck geeignet sind, für den der Kunde sie bestimmt hat.
14.4 Beeometry haftet im Rahmen dieses Vertrags weder für entgangene Einnahmen, entgangene Gewinne, entgangene Verträge, Datenverluste noch für indirekte oder Folgeschäden oder -verluste jeglicher Art, die sich aus einer unerlaubten Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), einem Vertragsbruch oder anderweitig ergeben oder verursacht werden. Unsere Gesamthaftung für vertragliches oder außervertragliches Fehlverhalten (einschließlich Fahrlässigkeit) oder aus einem anderen Grund übersteigt in keinem Fall den Betrag, den Sie uns für die betreffenden Produkte oder Dienstleistungen schulden.
14.5 Beeometry haftet nicht für Verluste oder Schäden, die Sie erleiden, weil wir mit der Erfüllung einer unserer Verpflichtungen in Verzug sind oder weil wir unsere Verpflichtungen aus dem Vertrag ganz oder teilweise nicht erfüllen, sofern eine solche Verzögerung oder Nichterfüllung auf einen Umstand zurückzuführen ist, der außerhalb unserer Kontrolle liegt. Im Falle einer Verzögerung werden wir unsere Verpflichtungen so schnell wie möglich erfüllen.
14.6 Beeometry kann nicht für Schäden jeglicher Art, sowohl materieller als auch immaterieller oder körperlicher Art, haftbar gemacht werden, die aus einer Fehlfunktion oder dem Missbrauch der vertriebenen Produkte resultieren. Dasselbe gilt für eventuelle Änderungen an den Produkten, die von den Herstellern vorgenommen werden. Die Haftung von Beeometry ist in jedem Fall auf den Betrag der Bestellung beschränkt und kann nicht für einfache Fehler oder Auslassungen, die trotz aller Vorsichtsmaßnahmen bei der Präsentation der Produkte bestehen bleiben könnten, haftbar gemacht werden.
Artikel 15 GEISTIGES EIGENTUM
15.1 Die Nutzung von hydromel.ch ist ausschliesslich dem persönlichen Gebrauch vorbehalten. In Übereinstimmung mit den Gesetzen, die das Eigentum an literarischen und künstlerischen Rechten oder ähnlichen Rechten regeln, sind hydromel.ch und alle Elemente, Marken, Designs, Modelle, Logos, Grafiken usw., die sich auf unserer Website befinden, sowie deren Zusammenstellung das alleinige Eigentum von Beeometry oder ihren Lieferanten, wobei letztere weder eine Lizenz noch ein anderes Recht als das Recht, die Website zu besuchen, einräumen.
15.2 Beeometry weist darauf hin, dass jede teilweise oder vollständige Vervielfältigung, Nutzung oder Änderung irgendeines Elements der Website ohne vorherige, spezielle und ausdrückliche Genehmigung von Beeometry strengstens untersagt ist.
15.3 Folglich kann Beeometry gegen jeden, der direkt oder indirekt seine Rechte verletzt, rechtliche Schritte einleiten, insbesondere wegen Fälschung.
Artikel 16 EIGENTUM UND RECHTSFORUM
16.1 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung der Ware Eigentum von Beeometry. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die nach ihnen geschlossenen Verträge unterliegen dem Schweizer Recht. Der Gerichtsstand im Falle eines Rechtsstreits ist Genf in der Schweiz. Geschäftssitz: Beeometry – SURAKSHA PAX SA, Chemin de la Grand-Cour 27, 1256 Troinex, Genf, Schweiz (E-Mail: info@hydromel.ch)
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